Liegenschaftsbuch: Erstellung - Auszug/Auskunft
Liegenschaftsbuch: Erstellung - Auszug/Auskunft
Textblöcke ein-/ausklappenLeistungsbeschreibung
Allgemeine Informationen
Auszüge aus dem Liegenschaftsbuch werden benötigt für:
- beschreibende Angaben zum Grundstück wie Größe, Lagebezeichnung oder Buchungskennzeichen
Der Auszug enthält:
- Informationen zum Regionalbereich (Gemeinde, Finanzamt, Amtsgericht) sowie Gemarkungsname, Flur- und Flurstücksnummer,
- Flurstücksfläche,
- Lagebezeichnung,
- Straßenname und Hausnummer,
- Tatsächliche Nutzung,
- Gesetzliche Klassifizierung,
- Namen und Anschriften der Eigentümer,
- Buchungsart im Grundbuch,
- Grundbuchbezirk und Grundbuchblatt-Nummer
Welche Unterlagen werden benötigt?
- formloser Antrag zur Erstellung von Auszügen aus dem Liegenschaftsbuch
Welche Gebühren fallen an?
Es fallen Gebühren gemäß der Kostenverordnung für das amtliche Vermessungswesen an.