Liegenschaftsbuch: Erstellung - Auszug/Auskunft


Leistungsbeschreibung


Allgemeine Informationen

Auszüge aus dem Liegenschaftsbuch werden benötigt für:

  •     beschreibende Angaben zum Grundstück wie Größe, Lagebezeichnung oder Buchungskennzeichen

Der Auszug enthält:

  •     Informationen zum Regionalbereich (Gemeinde, Finanzamt, Amtsgericht) sowie Gemarkungsname, Flur- und Flurstücksnummer,
  •     Flurstücksfläche,
  •     Lagebezeichnung,
  •     Straßenname und Hausnummer,
  •     Tatsächliche Nutzung,
  •     Gesetzliche Klassifizierung,
  •     Namen und Anschriften der Eigentümer,
  •     Buchungsart im Grundbuch,
  •     Grundbuchbezirk und Grundbuchblatt-Nummer


Welche Unterlagen werden benötigt?


  • formloser Antrag zur Erstellung von Auszügen aus dem Liegenschaftsbuch

Welche Gebühren fallen an?


Es fallen Gebühren gemäß der Kostenverordnung für das amtliche Vermessungswesen an.

Was sollte ich noch wissen?